AMERIA im IT-Manager-Briefing von Intel

AMERIA im IT-Manager-Briefing von Intel

Mit Hilfe der Gestensteuerung von AMERIA zu mehr Sauberkeit

Schmutz, Viren, Bakterien - all dies ist auf Touchscreens in Einkaufszentren zu finden. Gerade während der COVID-19-Pandemie ist es jedoch so wichtig, auf Hygiene und saubere Oberflächen zu achten.

Dieses Problem kann aber auch vollständig umgangen werden.

Mithilfe der Gestensteuerung der AMERIA AG muss niemand öffentliche Touchscreens berühren, um Ratschläge oder Informationen zu erhalten. Die berührungslose Option ist die Zukunft, die durch die aktuelle Pandemie nur beschleunigt wird.

Die überwiegende Mehrheit der Kunden ist davon überzeugt, dass öffentlich zugängliche Touchscreens Krankheiten übertragen und generell unhygienisch sind. Im Gegensatz zum Smartphone sind die Menschen heute von öffentlichen Oberflächen angewidert. Berührungen werden im Allgemeinen eher vermieden, und auch nach der Pandemie wird dieses Denkmuster wahrscheinlich beibehalten werden.

Eine künstliche Intelligenz, die sich ständig verbessert

Die gestengesteuerten Geräte von AMERIA sind dank 5G-Konnektivität, Sensoren und künstlicher Intelligenz multifunktional. Der Hersteller Intel verfolgt auch das Ziel multifunktionaler Technologie.

Zusammen mit AMERIA will Intel daher langfristig die bereits vorhandenen Informationsterminals durch gestengesteuerte Geräte ersetzen. Das Ziel: Unternehmen auf die Zukunft vorzubereiten. Die AMERIA AG möchte auch in Zukunft mit anderen spannenden Partnern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Nutzer vor Krankheiten geschützt sind.

Interaktion durch Sprache

Die AMERIA AG hält die Entwicklung der Sprachsteuerung vor diesem Hintergrund für ebenso effektiv wie innovativ. Kunden könnten allein mit ihrer Sprache oder einer Frage passende Bildschirminhalte aufrufen. Dies ist insbesondere für Selbstbedienungskioske oder Drive-Ins sinnvoll.

Produkte können sowohl künstliche Intelligenz als auch ein mehrsprachiges Erkennungssystem verwenden. So weiß das jeweilige Gerät, wann eine Person davor steht und kann entsprechend reagieren.

Ein Blick macht's möglich

Darüber hinaus kann der Bildschirm dem Unternehmen durch Eye-Tracking wichtige Daten liefern. Einzelhändler können herausfinden, wie lange und wo der Blick des Kunden schon war.

Natürlich gibt es immer noch kleinere Hindernisse, wie beispielsweise Hintergrundgeräusche, die die Spracherkennung beeinträchtigen können. Die AMERIA AG ist sich jedoch sicher, dass sich die Technologie in diesem Bereich weiterentwickeln wird.

Die AMERIA AG aus Heidelberg ist Weltmarktführer für integrierte Gestensteuerung und setzt den Standard für berührungslose Interaktion mit Bildschirmen. Die einfache und intuitive Bedienung begeistert Kunden und Anwender. Die AMERIA-Technologie wird bereits von Einzelhändlern, Konsumgüterherstellern sowie auf Messen und Veranstaltungen eingesetzt. Viele weitere Anwendungsbereiche finden sich in der Industrie, der Gastronomie, dem öffentlichen Sektor, dem Gesundheitswesen und der Automobilindustrie. Die große Flexibilität von Touchfree Solutions von AMERIA® ermöglicht die Integration mit Bildschirmen jeder Größe, sowohl Computermonitore und Fernseher als auch Tablets und Smartphones und sogar Projektoren.

Aktuelle Neuigkeiten und Presseartikel

Kontaktieren Sie unser Presseteam.

Seit fast 20 Jahren unterstützt AMERIA internationale Marken mit Lösungen für Kundenbindung und innovatives Marketing. Unser Fokus liegt auf einer neuen Form der Interaktion zwischen Mensch und Maschine: Touchfree Interaction. Was uns alle verbindet und uns zu einem unschlagbaren Team macht, ist unsere Leidenschaft für Innovation.